Jubiläum 40 Jahre Zunfthaus

1975 Einweihung Zunftstube (4a)

Vor 40 Jahren wurde das Zunftheim der Plätzlerzunft am Vorderen Ochsen eröffnet. Dies wollen wir am kommenden Wochenende 07./08. November mit einem Fest feiern. Am Samstag 07.11.2015 beginnen die Feierlichkeiten um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Gegen 16 Uhr werden, nach einer Begrüßung und der Eröffnung einer kleinen Fotoausstellung zu der Eröffnung anno ´75, Zeitzeugen über den Umbau des Bauernhofes zum Zunfthaus berichten. Im Anschluss gibt es Musik aus den 70ern.

Die Küche bietet frisch zubereitete Speisen aus der Speisekarte der 70er. Wer sich im modischen Outfit dieser Zeit einfindet, wird mit einer kleinen Überraschung belohnt.Sonntags gibt’s ab 10.30 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit Weißwürsten. Das Museum ist geöffnet und alte Fasnetsfilme werden gezeigt. An beiden Tagen gelten die Preise wie zu D-Mark-Zeiten.