Museumsfest mit Kindermuseumstag

Am Samstag, den 18. Juni findet im Museum von 14 – 17.30 Uhr ein Museumsfest mit Kindermuseumstag statt. Ein vielfältiges Programm ist geboten, bei dem Familien mit ihren Kindern im Mittelpunkt stehen. Neben verschiedenen Vorführungen von der Maskenherstellung bis zur Hässchneiderin gibt es im Museum viel über die Fasnetsfiguren zu erfahren und auch selbst auszuprobieren.

Die Kinder sind gefordert, sei es beim Basteln von kleinen Schalknarren-Marotten oder beim Malen auf Staffeleien mit dem Zunftmaler Jürgen Frankenhauser-Erlitz. Spezielle Kinderführungen sind im Museum geboten und anschließend können die Kinder ihre Fasnetskenntnisse bei einer Museumsrallye unter Beweis stellen. Um 15 Uhr findet zudem die Auflösung des Luftballonwettbewerbs vom Gumpigen Donnerstag statt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.