Museumsnacht „Tiroler Abend im Fasnetsmuseum“

Unter dem Motto „Tiroler Abend“ laden wir am Samstag, 17.11.2018 ab 18 Uhr herzlich ein zu einer Museumsnacht in unserem Fasnetsmuseum. Künftig soll im jährlichen Wechsel eine andere Fastnachtsregion im Mittelpunkt stehen. Den Auftakt macht eine Sonderausstellung mit Originalmasken aus den bekanntesten Tiroler Fastnachten, so u.a. vom nur alle 3-4 Jahre stattfindenden Imster Schemenlaufen, von Nassereith und Absams. Ergänzend sollen Filmvorführungen einen Einblick in diese faszinierenden Bräuche geben. In der Zunftstube gibt es dazu die passenden Tiroler Spezialitäten, wie u.a. eine Tiroler Brettljause oder eine Speckknödelsuppe. Um 19 Uhr erfolgt eine Einführung in die Sonderausstellung, bei der auch interessante Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu unserer Fasnet aufgezeigt werden.

Am Sonntag, den 18.11. besteht im Rahmen des Wirtsdienstes der Schlösslenarren von 12 bis 18 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellung zur Tiroler Fastnacht zu besichtigen.

Für die Tiroler Essensspezialitäten wird zur besseren Küchenplanung um Anmeldung bis zum 12.11. gebeten an:

museum@plaetzlerzunft.de, Tel. 0751 2022066 bzw. 0176 70282313