Vorstand einstimmig wiedergewählt

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins Fasnetsmuseum wurde der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der 1. Vorsitzende bleibt Andreas Reutter, stellvertretender Vorsitzender Siegfried Wetzel, Schriftführerin Manuela Winkler und Kassier Peter Paul Neff.
Der Wahlleiter Horst Bögelein dankte dem Team für die geleistete Arbeit und die zahlreichen durchgeführten Aktivitäten. Im Mittelpunkt der Arbeit des Fördervereins steht die Vermittlung der Fasnet an die nachfolgende Generation. So fanden wieder zahlreiche Führungen für Kindergärten und Schulen statt und die interaktive Audio-Museumsrallye erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Über 1500 Hefte mit verschiedenen Rätseln und kniffligen Aufgaben zur Fasnet in Weingarten wurden kostenlos an Schulen und Kindergärten verteilt. Ergänzt wurde das Angebot durch Schnupper-Schnellerkurse für Schulklassen. Darüber hinaus kamen auch wieder zahlreiche Gruppen aus anderen Vereinen und Narrenzünften zum Museumsbesuch nach Weingarten.