Nachruf: Werner Albert (1925 – 2020)

Wir trauern um Werner Albert, das älteste Mitglied der Plätzlerzunft, einen engen Freund, Ratgeber und Förderer unseres Fasnetsmuseums, der uns unzählige wertvolle Einblicke in vergangene Zeiten der Weingärtler Fasnet gegeben hat.

Bereits 1932 war Werner Albert mit 7 Jahren als junger Plätzler aktiv geworden und blieb der Zunft als Ehrenmitglied 88 Jahre treu. Noch 2019 ließ er es sich nicht nehmen, mit seiner Karbatsche als Schneller beim Einschnellen an Dreikönig aktiv dabei zu sein und auch dieses Jahr schaute der begeisterte Narr dem Narrentreiben am Münsterplatz zu.

Seinen Plätzleranzug mit der direkt nach dem Zweiten Weltkrieg von ihm selbst geschnitzten Maske, hat er vor einigen Jahren schon dem Fasnetsmuseum übergeben und wird dort mit den von ihm besprochenen Audioaufnahmen eine bleibende Erinnerung an diesen wertvollen Menschen sein.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Frau und der Familie.