Sonderausstellung im Fasnetsmuseum: Altdorfer Kasperletheater

Anlässlich des Welfenfests in Weingarten zeigt das Fasnetsmuseum im Zunfthaus am Vorderochsen 3 eine Sonderausstellung zum Thema „Altdorfer Kasperletheater“, zu der wir Sie alle herzlich einladen möchten.

Bei der Ausstellung werden die seit vielen Jahren schon nicht mehr gespielten sehr ausdrucksstarken Originalfiguren aus dem Jahr 1925 zusammen mit historischem Bildmaterial und alten gemalten Kulissen zu sehen sein.

Die spannende Zeitreise in die Geschichte dieses Kasperle ist geöffnet am Welfenfest am 10. und 11.07.2021 sowie am 18. 07., jeweils von 14 bis 17 Uhr. Am 10. und 11.07 wird es gegen 14.30 Uhr im Hof des Zunfthauses eine kurze Einführung in die Ausstellung geben.

Für die Ausstellung gelten die üblichen Hygieneregeln des Hygienekonzepts, wie Abstand Maskenpflicht und Kontaktdatenerfassung. Ein Testnachweis ist nicht erforderlich.

Kasperletheater Weingarten Welfenfest