Bastel- und Fotowettbewerb für Kinder

Bastle Dir deine eigene Maske!
Zeig uns ein Foto davon!

Liebe Kinder,
leider ist dieses Jahr vieles nicht möglich, kein Kinderumzug, kein Kinderball, keine Schülerbefreiung und auch keine Schul- und Museumsbesuche. Dennoch wollen wir mit euch zusammen Fasnet feiern. Nun seid ihr gefragt, zu basteln und zu malen und so die „Fasnet dahoim“ selber zu machen.
Welche Narrenfigur möchtest du denn am liebsten sein? Ein Plätzler, Lauratalgeist, Schlössle oder lieber ein Waldweible …
Bastele eine Maske und mache ein Foto von dir mit deiner Lieblingsmaske, vielleicht sogar im dekorierten Zimmer oder mit einem kleinen Narrenbaum. Deinen Ideen sind da keine Grenzen gesetzt. Damit helft ihr alle mit, dass unsere Fasnet auch dieses Jahr sichtbar ist.
Vorlagen für die Masken und eine Anleitung dazu findet ihr auf unsere Homepage, ebenso die verschiedenen Museumshefte mit vielen Rätseln und Malvorlagen.
Schickt uns die Bilder bis 14.02.2021 an museum@plaetzlerzunft.de oder postet sie direkt in den sozialen Medien. Der Zunftrat wird eine Prämierung mit kleinen Überraschungen durchführen. Die Bilder werden auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Instagram gezeigt. Zusätzlich werden die prämierten Bilder auch im Schaufenster des Stadtmarketings ausgestellt.

Viel Spaß beim Ausmalen und Maskieren wünschen euch

die Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V. und das Fasnetsmuseum